Ab und an gibt es auch im ORF Lichtblicke. Zwar sehr selten, aber dann meist richtig: „Die Sendung ohne Namen“, „Dorfers Donnerstalk“, „Willkommen Österreich“, „die Aufschneider“ und ab Herbst: „Braunschlag“ – Und all diese Sendungen, Filme, Serien haben eines gemeinsam: David Schalko. Er ist Autor, Regisseur und Produzent und hat scheinbar wirklich guten Geschmack und Humor.

Sein aktuellestes Werk ist die 8-teilige Serie „Braunschlag“ die es ab 09.März auf DVD zu kaufen gibt und ab Herbst im ORF ausgestrahlt wird.

Hier mal der Trailer:

 

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und David Schalko vor die Kamera gebeten, um ein wenig mit ihm über seine Arbeit, über Braunschlag und über seinen Werdegang zu plaudern:

 

Wer jetzt Lust auf Braunschlag bekommen hat, kann die DVD entweder sofort im HOANZL-Shop bestellen oder bei mir eine gewinnen! Dazu einfach den Artikel „liken“ und ein Kommentar hinterlassen! Verlost wird die DVD am 10.März, der Gewinner wird via e-Mail verständigt!